helfen und gewinnen

Helfen und gewinnen mit dem Hildener Lions-Adventskalender 2023

Erneut bietet das Lions Hilfswerk Hilden e.V. den Kauf eines attraktiven Adventskalenders an. Hinter jedem der 24 Türchen des Kalenders verbergen sich viele tolle Gewinne. Jeder der 4.000 durchlaufend nummerierten Kalender ist zugleich ein Los und wird für 7 € verkauft.

Mit seiner 17. Auflage vermittelt der diesjährige Adventskalender wieder eine Vielzahl interessanter Gewinne: Restaurant- und Theaterbesuche, Waren- und Dienstleistungsgutscheine sowie zahlreiche Bargewinne. 427 Preise im Gesamtwert von mehr als 21.000 €. Der Hauptpreis ist selbstverständlich hinter dem 24. Türchen verborgen. Ein Geldpreis in Höhe von 1.000 €. Alle Gewinne wurden von Hildener Geschäften, Unternehmen und Privatpersonen gestiftet.

Mit dem Erlös dieser Aktion unter dem Motto: „Helfen und gewinnen“ unterstützt das Lions Hilfswerk Hilden e.V. in diesem Jahr erneut den Kinderschutzbund Hilden mit einer beeindruckenden innovativen Projektidee „Mein Kind und ich Handyfrei – ich bin dabei“ und, wie in vielen Jahren zuvor, das Friedensdorf International Oberhausen, das aus aktuellem Anlass unsere gezielte Unterstützung erfordert. Wir freuen uns sehr, dass auch in diesem Jahr erneut unser Bürgermeister, Herr Dr. Pommer, die Schirmherrschaft der Lions-Adventskalenderaktion übernommen hat.

Über das Lions Hilfswerk Hilden e.V.

Das Lions Hilfswerk Hilden e.V. wurde 1989 gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Er hat derzeit 28 Mitglieder aus unterschiedlichsten Berufsgruppen, die sich allesamt ehrenamtlich engagieren. Durch vielfältige Aktivitäten werden Spenden gesammelt und Gelder erwirtschaftet, die für besondere soziale Zwecke verwendet werden. Seit der Gründung konnte das Lions Hilfswerk Hilden e.V. bereits über 1,65 Mio. € verschiedenen Einrichtungen zur Verfügung stellen. Mit dem Adventskalender 2023 wird diese erfolgreiche Lions-Aktion zum 34-jährigen Bestehen des Lions Clubs Hilden fortgesetzt.